Modus ................Tschüss!!!!!

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen

Modus ................Tschüss!!!!!

Beitragvon simone45 » 10.07.2010, 12:15

Hallo liebe Modusfans!
Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, weil ich eigentlich nur Negatives berichten konnte und ich nicht als Meckertante hier stehen möchte. Immer wieder Probleme mit dem Glasdach, beim TüV wurde festgestellt, dass eine Achsfeder durchgebrochen, weil verrostet ist! Allerdings muß ich dazuschreiben, dass 'Renault auf Kulanz sich an der Reparatur beteiligt hat (Materialkosten). Der Leder-Fahrersitz ist nach gerade mal 4 Jahren gerissen. Regensensor arbeitet fehlerhaft, Tankdeckel abgebrochen etc.
Konsequenz: ich mache Montag eine Probefahrt bei Peugeot mit einem 207 CC. Wenn der Wagen mir gefällt, werde ich ihn nehmen. Es ist eine Tageszulassung zu einem sehr vernünftigen Preis. Ich will den Modus nicht mehr. Ich möchte wieder Spaß haben und Cabrio fahren.
Was mich schockiert hat: ich habe sowohl bei Peugeot als auch bei Renault nachgefragt, was ich für meinen Initiale, 5 Jahre alt, neuer Zahnriemen, mit Laufleistung 69.000 km und zusätzlich zu der Initiale-Ausstattung fast alle weitere nur erdenkliche Extras (Velofix, Parkhilfe, Reifendrucksensor, einschl. Winterreifen auf LM-Felgen) zurückbekommen würde. Ha ha, zwischen 5.900 - 6.500 EUR!!! Das letzte Angebot bei Renault 7.000, wenn ich ein neues Mégane CC kaufe. Dieses Auto gefällt mir nicht, wie ein Schlachtschiff.
Das Modus-forum hat Spaß gemacht, vor allem das damalige Treffen im Vorgebirge, wo mein "Modusje" ja noch zum Modus des Jahres gefeiert wurde.
Ich wünsche euch allen weniger Ärger mit eurem Modus, als ich es hatte und vielleicht melde ich mich mal mit meinen Erfahrungen als Peugeot-Fahrerin.
Liebe Grüße! Simone
Wenn einem Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann bestimmt auf den Fuß.
simone45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Advertisement

Das Auto macht Zicken?

Ollis Garage kann es richten!

Ollis Garage - KFZ Handel, Pflege und Reparaturen
Kappenberger Damm 304
48163 Münster
(0173) 1999115

Auch Bestellungen von Ersatzteilen!!

Re: Modus ................Tschüss!!!!!

Beitragvon motte » 10.07.2010, 12:29

schade .... aber viel Glück .... was für ein Peugot wird denn?
... wer Daten sammelt schafft die Grundlage für Wissen ...
motte
Technik Admin
Technik Admin

Bilder: 6
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland
Modusmodell?: Scenic
Welchen Motor fährst Du?: Century
Kurzbeschreibung: ... der UR-Scenic!

Beitragvon simone45 » 10.07.2010, 21:09

Steht im 1. Absatz, Motte. 207 CC.
Wenn einem Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann bestimmt auf den Fuß.
simone45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitragvon Makko B.! » 10.07.2010, 21:31

simone45 hat geschrieben: .....Der Leder-Fahrersitz ist nach gerade mal 4 Jahren gerissen. Regensensor arbeitet fehlerhaft..
Liebe Grüße! Simone

Noch jemand mit diesem Problem.Das scheint wohl mehrere Initiale Fahrer zu betreffen.Ich habe auch das Problem u.a. :x:
Ich kann Deinen Frust verstehen.Das Image das Renault sich bei mir mit dem Twingo gemacht hat,machen sie nun mit dem Initiale zunichte.
Ansonsten allzeit gute Fahrt.Tschüss
Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling

Bilder: 10
Postleitzahl: 44269
Modusmodell?: Initiale
Welchen Motor fährst Du?: 1,6 16V
Kurzbeschreibung: Navi,8x17 Alu mit 205/40,Mittelarmlehne,Hertz und MB Quart 16cm Lautsprecher,weisse Blinker und Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten und Kindersitze,-40mm H+R Federn

Beitragvon Modus_42 » 20.07.2010, 00:18

Hallo Simone!
Tut mir leid, dass Du so viel Ärger mit Deinem hattest! Es bestätigt aber gleichzeitig den Eindruck, den ich in den eineinhalb Jahren, die ich meinen Modus jetzt habe, gewonnen habe: Beim Modus sollte man um jede Ausstattung und jede Funktion froh sein, die man nicht hat - dann kann sie schon mal nicht kaputt gehen!
Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: An sich ist der Modus ein tolles Auto; ich bin immer wieder überrascht, wie souverän und "erwachsen" sich ein so kleines Auto beim Fahren anfühlen kann und wie bequem und entspannt man damit - vor allem auch auf längeren Autobahnetappen - voran kommen kann. Aber leider funktioniert auch an meinem Exemplar alle paar Wochen irgendetwas mehr oder minder Tragisches nicht so, wie Renault es ursprünglich geplant hatte. Meistens sind das zwar Dinge, die man zum Fahren nicht wirklich braucht (Plastikteile im Innenraum, Radio, Schiebedach, ...), aber nervig ist es trotzdem, und Vertrauen in die Zuverlässigkeit eines Autos erzeugt man so auch nicht.
Bis 02/2011 habe ich auf meinen noch Gebrauchtwagengarantie, ich bin ernsthaft am Überlegen, ihn im Sommer 2011 wieder abzugeben.

edit: Begrüßung
Zuletzt geändert von Modus_42 am 20.07.2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Modus_42
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Postleitzahl: 63500
Modusmodell?: Cite
Welchen Motor fährst Du?: 1.6 16V (88PS)
Kurzbeschreibung: EZ 12/2006, Atacama(?)-Beige, Bordcomputer, City-Klappe, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Radio "Update List"; extrem peinlich: Parkpiepser hinten

Beitragvon cybermax3000 » 20.07.2010, 09:05

Hi alle miteinand! Hallo, Simone!

Na das liest sich Alles irgendwie beunruhigend.
Es wird dich zwar nicht trösten, aber ich hatte vor meinem Modus einen Skoda Octavia Combi 1,9 SLX mit auch so gut wie allen Extras dies damals gab - 10 Jahre lang durfte ich ca. 1000 bis 2000 Euro pro Jahr in Reperaturen und Servicekosten reinstecken. VW hatte da so ne Fehlerhafte Serie wie ich im Internet rausgefunden hab. Die hatten damals die Zulieferer so unter Druck gesetzt, dass die Teile ohne Überprüfung eingebaut wurden. Die Modelle betrafen grad ein paar Monate, und eins davon durfte ich besitzen. Nachdems soviele Schwierigkeiten zeitgleich bei VW, Seat, Skoda und Audi gab, hat man das Konzept überdacht. Doch: Der Kunde hatte wenig davon, da wurde nix auf Kosten des Konzerns getauscht, das musste man alles selbst berappen (z.B. Starter verbrauchte zu viel Strom, Batterie konnte sich nie vollständig aufladen - ohne Starthilfe Kabel konnte ich keine einzige Fahrt mehr bewältigen)
Und der Octavia hat mich ca. 21.000 Euro gekostet, wohlgemerkt.

Nur als Beispiel, dass überall der Hund drin sein kann.
Leider vibriert mein Modus bei ca. 100 KM/H nach wie vor, obwohl die Reifen jetzt schon 5 Mal von unterschiedlichen Werkstätten gewuchtet wurden und mein Renault Händler nix feststellen hat können. Mein Modi hat grad mal 3200 km drauf :-(

Beginnt so eine Leidensgeschichte wie deine etwa mit den Worten die ich zu hören bekam "Naja, manche Autos ham das halt, manche nicht, da kann man nichts machen" (nicht vom Renault Händler, weil der konnte gar nix zu dem Problem sagen)

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und ein Dienstags oder Mittwochs-Auto :D

Markus
Zuletzt geändert von cybermax3000 am 20.07.2010, 09:09, insgesamt 3-mal geändert.
cybermax3000
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Land: Oesterreich
Modusmodell?: Dynamique
Welchen Motor fährst Du?: 1,2 Hi-Flex
Kurzbeschreibung: E85 - Superethanol
+ESP
+City Paket
+Lederausstattung Beige

änliche Beiträge

Zurück zu Er-Fahrungen