Hallo liebe Modusfans!
Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, weil ich eigentlich nur Negatives berichten konnte und ich nicht als Meckertante hier stehen möchte. Immer wieder Probleme mit dem Glasdach, beim TüV wurde festgestellt, dass eine Achsfeder durchgebrochen, weil verrostet ist! Allerdings muß ich dazuschreiben, dass 'Renault auf Kulanz sich an der Reparatur beteiligt hat (Materialkosten). Der Leder-Fahrersitz ist nach gerade mal 4 Jahren gerissen. Regensensor arbeitet fehlerhaft, Tankdeckel abgebrochen etc.
Konsequenz: ich mache Montag eine Probefahrt bei Peugeot mit einem 207 CC. Wenn der Wagen mir gefällt, werde ich ihn nehmen. Es ist eine Tageszulassung zu einem sehr vernünftigen Preis. Ich will den Modus nicht mehr. Ich möchte wieder Spaß haben und Cabrio fahren.
Was mich schockiert hat: ich habe sowohl bei Peugeot als auch bei Renault nachgefragt, was ich für meinen Initiale, 5 Jahre alt, neuer Zahnriemen, mit Laufleistung 69.000 km und zusätzlich zu der Initiale-Ausstattung fast alle weitere nur erdenkliche Extras (Velofix, Parkhilfe, Reifendrucksensor, einschl. Winterreifen auf LM-Felgen) zurückbekommen würde. Ha ha, zwischen 5.900 - 6.500 EUR!!! Das letzte Angebot bei Renault 7.000, wenn ich ein neues Mégane CC kaufe. Dieses Auto gefällt mir nicht, wie ein Schlachtschiff.
Das Modus-forum hat Spaß gemacht, vor allem das damalige Treffen im Vorgebirge, wo mein "Modusje" ja noch zum Modus des Jahres gefeiert wurde.
Ich wünsche euch allen weniger Ärger mit eurem Modus, als ich es hatte und vielleicht melde ich mich mal mit meinen Erfahrungen als Peugeot-Fahrerin.
Liebe Grüße! Simone

Das Auto macht Zicken?